Spendenkonto | Kontoinhaber: Institut: IBAN: BIC: Verwendungszweck: | Eine-Welt-Haus e.V. Sparkasse Jena DE 96830 53030 0000030 600 HELADEF1JEN Projekt Sportplatz Schule Juan XXIII-San Marcos |
Das Instituto Nacional San Juan XXIII in San Marcos braucht Ihre Hilfe für die Verbesserung des Sportplatzes. Dieser ist leider oft überschwemmt und so nicht nutzbar. Darum soll nun eine Wand zum Schutz vor Regen gebaut werden. Außerdem sind Zuschauerränge und auch ein neuer Bodenbelag geplant. Die Lobdeburgschule ist die Partnerschule dieses Institutes und würde dieses Projekt gern unterstützen. Darum bitten wir um Ihre Hilfe, um einen Teil des benötigten Betrags zu finanzieren.
Worum geht es?
Es geht darum, das Instituto Nacional San Juan XXIII in San Marcos zu unterstützen, ihm finanzielle Lasten abzunehmen und den Schülern und Lehrern Schulalltag zu erleichtern, in dem der Sportplatz, welcher auch für andere Veranstaltungen genutzt wird (z.B. Weiterbildungen, Schulfeste, Abibälle,..), zu verbessern, da dieser oft unter Wasser steht.
Ziele?
Ziel ist es, den Schülern und Lehrern des Instituto Nacional San Juan XXIII einen besseren Schulalltag zu ermöglichen, in dem der Sportplatz so verbessert wird, dass er nicht immer überschwemmt ist. In Nicaragua gibt es nämlich keine Jahreszeiten wie in Deutschland, sondern Trocken- und Regenzeiten. Vor allem in der Regenzeit ist es für die Schüler fast unmöglich, ihren Sportunterricht oder Veranstaltungen auf dem Gelände zu realisieren.
Warum sollte man das Projekt unterstützen?
Um den Lehrern und Schülern den Schulalltag zu erleichtern. Der Sportplatz ist für den Sportunterricht unerlässlich, da er für die Kinder als Abwechslung für den Schulalltag dient, außerdem kann man sich dort austoben, um sich danach wieder gut im Unterricht zu konzentrieren. Der Sportplatz in der Schule von San Marcos dient darüber hinaus schulischen Veranstaltungen, z.B. Abschlussfeste, Sportfeste, Bälle usw. Es wäre sehr schade, müssten die Schüler und Lehrer auf solche Anlässe aus Gründen von Überschwemmung verzichten.
Was passiert mit den Spenden?
Mit dem Geld werden Material - und Personalkosten für die Verbesserung des Sportplatzes finanziert.
Wer steht hinter dem Projekt?
Die Spanisch-AG der Lobdeburgschule Jena, bestehend aus Schülern der 8. und 9. Klassen und den Lehrern Frau Fischer und Frau Castell, sowie dem Eine-Welt-Haus Jena, APRODIM und dem schulischen Förderverein.